Skip to main content

Depression & Cannabis

Die berühmtesten Cannabissorten gegen Depressionen

Vor kurzen haben wir einen kleinen Beitrag über "Drei Cannabissorten gegen Schlafprobleme" geschrieben und haben sehr gute Resonanzen erhalten.

Es kam auch die Frage auf, ob es Cannabissorten gegen Depressionen gibt und das ist der Grund, warum wir heute diesen Beitrag verfassen.

Warst du schon einmal depressiv – kennst du das Gefühl von tiefer Traurigkeit?

Wenn du deine Depressivität loswerden möchtest, bist du jetzt hier genau richtig.

Es ist wahr, dass mehr als 300 Millionen Menschen Weltweit unter Depressionen leiden. Wir sind sogar der Meinung, dass jeder Mensch schon einmal in seinem Leben mit depressiven Symptomen konfrontiert wurde.

Manchmal kann man nicht seine tiefe Traurigkeit überwinden und man bleibt lange in diesen Zustand. Depression ist eine psychische Krankheit, bei denen du deine Fähigkeiten die Gedanken zu kontrollieren verlierst. Man fällt in einen Zustand von absoluter Lehre und Sinnlosigkeit.

Studien haben jetzt ergeben, dass einige spezifische Cannabissorten zur Linderung von Depressionen helfen können.

Wir möchte dir jetzt ein paar medizinische Cannabissorten vorstellen, die am häufigsten bei psychischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Die am häufigsten gekaufte Cannabispflanze ist Harlequin zur Bekämpfung von Depressionen.

  • In der Regel werden Depressionssymptome geheilt durch:

    •     Antidepressiva
    •     Psychische Behandlungen
    •     Bewegung
    •     Gesunde Lebensweise
    •     Motivationstherapie

Nun ist Cannabis auf der «Bühne» aufgetaucht und es ist eine alternative Therapie gegen Depression.

Mann sollte aber wissen, dass der Konsum vom Cannabis nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, um seine Depressionen zu lindern. Studien sollen auch ergeben haben, dass langfristiger Konsum ebenfalls zu Angstzuständen und Depressionen führen können.

Wir empfehlen aufgrund der positiven Entwicklung von medizinischem Cannabis ebenfalls einen Experten (Arzt des Vertrauens) zu konsultieren damit man gemeinsam die Symptome in den Griff bekommt.

Nun möchten wir euch die besten Cannabis Sorten gegen Depressionen vorstellen.

Mit Depressionen kann niemand auf längere Zeit leben und aus diesem Grund muss man einen Weg finden um zum «Leben zurückzukehren». Fange an in der Gegenwart zu leben und lebe in Dankbarkeit, negative Gefühle machen dich nicht gesund.

Falls du mit Depressionen zu kämpfen hast, wünschen wir dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen mit unserem kleinen Beitrag vielleicht geholfen zu haben.

Das könnte dich auch interessieren: Drei Cannabissorten gegen Schlafprobleme

cannabis depression