Skip to main content
| 420 | News

Cannabis produziert 20% mehr Sauerstoff

Cannabis wie auch Industriehanf produzieren 20% mehr Sauerstoff als Bäume, weil es knapp 200 mal schneller als Bäume wächst .... und dazu nutzt der Hanf auch noch 20% mehr CO² als Bäume ......

Hanf braucht weder Pestizide noch Dünger...
Die Möglichkeiten für neue Arbeitsplätze wären vielfältiger denn je .....

ABER VIEL WICHTIGER :

Ausnahmslos ALLE bisherigen Kunststoffe können aus Hanf hergestellt werden!....

Vor einiger Zeit war dieser Beitrag auf Facebook zu lesen:

Ja, es ist möglich, dass die Behauptung über Cannabis (Hanf) und Sauerstoffproduktion aufgrund seiner schnellen Wachstumsrate und seiner Auswirkungen auf den Boden zustande kommt. Lassen Sie uns dies näher betrachten:

1. Schnelles Wachstum und Größe: Cannabis ist bekannt für sein schnelles Wachstum und kann unter idealen Bedingungen eine beträchtliche Größe erreichen. Schnell wachsende Pflanzen können im Allgemeinen mehr Photosynthese betreiben und daher potenziell mehr Sauerstoff produzieren als langsam wachsende Pflanzen. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Cannabis im Vergleich zu allen anderen Pflanzen 20% mehr Sauerstoff produziert. Die tatsächliche Sauerstoffproduktion hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Pflanzenart, den Umweltbedingungen und der Art und Weise, wie die Pflanzen angebaut werden.

2. Bodenverbesserung: Cannabis kann tatsächlich positive Auswirkungen auf den Boden haben. Es ist bekannt, dass einige Sorten von Hanf den Boden durch ihre Wurzelsysteme lockern und belüften, was zur Bodenstruktur und -gesundheit beiträgt. Außerdem können sie beim Anbau als Zwischenfrucht dazu beitragen, den Boden mit Nährstoffen anzureichern und die Erträge der nachfolgend angebauten Kulturen zu verbessern. Hanf ist auch dafür bekannt, bestimmte Schadstoffe aus dem Boden zu entfernen, ein Prozess, der als Phytoremediation bekannt ist.

3. Stickstoffanreicherung: Obwohl Hanf positive Auswirkungen auf die Bodenstruktur haben kann, ist er im Allgemeinen keine Stickstoff-fixierende Pflanze wie Leguminosen (z.B. Erbsen und Bohnen), die Stickstoff aus der Luft in eine Form umwandeln können, die von Pflanzen genutzt werden kann. Hanf kann jedoch in Fruchtfolgesystemen dazu beitragen, den Boden zu verbessern und das Wachstum nachfolgender Pflanzen zu unterstützen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hanf aufgrund seines schnellen Wachstums und seiner positiven Auswirkungen auf den Boden gewisse Vorteile in der Landwirtschaft und bei der Sauerstoffproduktion bieten kann. Die genaue Menge an Sauerstoff, die Hanf im Vergleich zu anderen Pflanzen produziert, hängt jedoch von vielen Variablen ab und die spezifische Zahl von 20% mehr Sauerstoffproduktion sollte mit Vorsicht betrachtet werden, insbesondere ohne konkrete wissenschaftliche Belege.

Sag JA zu deine Umwelt - Sag JA zur Legalisierung von Cannabis!!!

marihuana herz

cannabis

 

Thailand-Reiseführer: Tempel, Strände und Kulinarik

Erleben Sie die Sensi Seed Bank bei Ihrem Amsterdam-Trip

420 feiern ohne Demos: Tipps für einen entspannten Tag

Wasserwandern und Cannabis - entspannte Erlebnisse in der Natur

Benidorms Boom: Sonne, Strände und Cannabis-Kultur

LIHAO Pollen Grinder

LIHAO Pollen Grinder

12,99€
Feinwaage Digitalwaage

Feinwaage Digitalwaage

9,98€

Original Cannabis-Samen aus Afghanistan hier kaufen:

Cannabis - News