Skip to main content
| 420 | News

Kann Cannabis das Coronavirus abtöten? Was wir bisher wissen

Cannabis hat antibakterielle Eigenschaften, und einige seiner Cannabinoide können bei der Behandlung von Mehrfachkrankheiten helfen. Dies hat ihm den Titel des "Wunderkrauts" eingebracht. Von der Hemmung bestimmter Krebsarten bis hin zur Behandlung von Epilepsie hat die Pflanze sicherlich ein großes Potenzial. Sie kann auch bei einigen Infektionen helfen. Aber bedeutet dies, dass sie auch eine Behandlung für das neuartige Coronavirus sein kann?

cannabis corona

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Was ist das Coronavirus?

Ende letzten Jahres breitete sich in Wuhan, China, eine Krankheit vom Typ Lungenentzündung aus, die sich später als eine Art Coronavirus herausstellte. Dieser Erregerstamm unterscheidet sich von den vorhergehenden, so dass für ihn nicht die gleichen Behandlungen gelten. Die Virusinfektion ist zu einem globalen Notfall geworden, der auch Symptome aufweist wie:

  • Fieber
  • Husten
  • Atmungsprobleme

WSS Gelato White Feminisierte Samen

COVID-2019 hat sich auf mehrere Länder ausgebreitet und bisher viele Todesopfer gefordert. Die Sterblichkeitsrate liegt bei ca. 2%. 

Soziale Medien sagen: Cannabis tötet das Corona Virus

Anfang Februar verbreitete sich die Nachricht, dass Haschischrauchen "das Coronavirus abtöten kann", als ein Bild, das diese so genannte Eilmeldung zeigte, sich verbreitete. Instagram und Facebook waren mit mehreren Seiten gefüllt, die das gleiche Bild zeigten, das ein Archivfoto der Marihuana Knospe im Hintergrund verwendete und behauptete, dass Wissenschaftler diese Entdeckung gemacht hätten.

Aber ist daran irgendetwas Wahres dran? Nein, eigentlich keine. Mit dem Ausbruch des Virus wurden mehrere seltsame falsche Behauptungen aufgestellt. Es gab auch die Behauptung, dass Kokain das Coronavirus töten könne. Auch diese Behauptung war ebenso falsch wie andere Behauptungen, dass Ingwer das schreckliche Virus behandeln könne.

CBD-Öl - 2,75% - 10ml

Die CDC hat bestätigt, dass es bisher keinen Impfstoff gegen das Virus gibt. Es wird viele Monate dauern, bis ein Impfstoff entwickelt ist. Am anfälligsten für die Infektion sind die Kranken und die älteren Menschen. Auch Hausmittel helfen möglicherweise nicht. Die einzigen Maßnahmen, die Sie ergreifen können, sind vorbeugende Maßnahmen, darunter

  • Waschen Sie sich regelmäßig die Hände
  • Ihren Mund und Ihr Gesicht nicht zu berühren
  • Vermeiden Sie verarbeitete Straßennahrung
  • Waschen Sie Ihr Obst, Gemüse und Ihre Eier gründlich

Es gibt viele Mythen um das Coronavirus, deshalb müssen Sie immer doppelt prüfen, was immer Sie im Internet lesen. Versuchen Sie nicht, sich selbst zu behandeln oder zu rauchen, um die Infektion zu behandeln oder zu verhindern.

cannabis pflanze

Thailand-Reiseführer: Tempel, Strände und Kulinarik

Erleben Sie die Sensi Seed Bank bei Ihrem Amsterdam-Trip

420 feiern ohne Demos: Tipps für einen entspannten Tag

Wasserwandern und Cannabis - entspannte Erlebnisse in der Natur

Benidorms Boom: Sonne, Strände und Cannabis-Kultur

LIHAO Pollen Grinder

LIHAO Pollen Grinder

12,99€
Feinwaage Digitalwaage

Feinwaage Digitalwaage

9,98€

Original Cannabis-Samen aus Afghanistan hier kaufen:

Cannabis - News